Unsere Reiseziele

Hier kannst du über all unsere Reiseziele in den vergangenen Jahren lesen.Obwohl wir nicht alle aufgeführten Länder zusammen bereist haben, sind sie doch alle sehr lesenswert. Zusätzlich wurden alle Tipps und Reiseberichte ehrlich und persönlich geschrieben. Tauche ein in die weite Welt und lerne sie durch uns etwas näher kennen. Vielleicht können wir dich ja so inspirieren, selber die Welt zu entdecken und über deinen Schatten zu springen.

Zagreb – eine Liebeserklärung
EuropaKroatien

Zagreb – eine Liebeserklärung

Ach Zagreb – so lange habe ich dich nicht mehr gesehen, und so sehr habe ich dich vermisst. Mit all deinen wundervollen grünen Parks, den sympathischen Leuten und den unzähligen ...
Trolltunga Wanderung – we did it!
EuropaNorwegen

Trolltunga Wanderung – we did it!

«Wir haben es tatsächlich geschafft!» Das war mein erster Gedanke als wir endlich die Trolltunga nach einer Kräftezehrenden Wanderung gesehen haben. Eigentlich erstaunlich wie viele Leute es ...
Creux du Van – eine Wanderung
SchweizWandern

Creux du Van – eine Wanderung

Schon lange wollten wir den Grand Canyon der Schweiz besteigen – und diese Pfingsten war es endlich so weit. Die Jungfernfahrt Wir sind über das verlängerte Wochenende ins Neuenburgerland ...
Island – ein Reisebericht
EuropaIsland

Island – ein Reisebericht

Im Sommer 2014 war ich mit einer Freundin ganz spontan in Island. Nun ja, für mich war es spontan – sie hat die Reise schon länger geplant. So kam es, dass ich 2 Wochen vor der Reise mein ...
Die 5 Must Do’s in Namibia
Namibia

Die 5 Must Do’s in Namibia

Namibia: das Land mit der vielfältigen Natur, den Deutsch sprechenden Einwohnern und den vielen wilden Tieren. Wenn man Abenteuer sucht in einem sicheren Land, dann ist Namibia genau ...
Masca-Tal Wanderung auf Teneriffa
Spanien

Masca-Tal Wanderung auf Teneriffa

Als wir unsere Ferien auf Teneriffa verbrachten, wollten wir so viel wie möglich von der Natur dieser schönen Insel sehen. Somit sind wir auf die Wanderung durch das Masca-Tal gestossen. ...
Selbstfahrer in Namibia – ja oder nein?
Namibia

Selbstfahrer in Namibia – ja oder nein?

Kilometer gefahrenWenn du mich fragst, dann ganz klar: Ja.Klar hatte ich zu Anfang an etwas Bedenken. Was wenn mitten im Nirgendwo eine Panne haben? Was wenn wir auf den unebenen ...
Travellers Unplugged

travellers-unplugged.ch – der Reiseblog aus der Schweiz.
M&M, ein reiselustiges und junges Paar aus der Schweiz, erzählt über ihre Reisen und über den Umbau ihres Campers. Mit dem Blog wollen wir euch Inspirationen und einen Ruck geben, um die Welt zu entdecken.

Instagram